Max Shishkin hat dutzende Filme genommen und die Weltraumszenen bildlich miteinander kombiniert. Daraus ist ein schön spaciger Supercut geworden, beginnend mit Kubricks “2001: A Space Odyssey” aus dem Jahr 1968 schiebt er sich durch die Filmgeschichte, um beim 2014er Interstellar anzukommen.

CINEMA SPACE TRIBUTE
CINEMA SPACE TRIBUTE

Die komplette Liste der enthaltenen Filme gibts nach dem Klick

Die Liste der hierfür verwendeten Filme:
«2001: A Space Odyssey» (1968, dir. Stanley Kubrick)
«Alien» (1979, dir. Ridley Scott)
«Aliens» (1986, dir. James Cameron)
«Armageddon» (1998, dir. Michael Bay)
«Avatar» (2009, dir. James Cameron)
«Battleship» (2012, dir. Peter Berg)
«Cargo» (2009, dir. Ivan Engler, Ralph Etter)
«Elysium» (2013, dir. Neill Blomkamp)
«Europa Report» (2013, dir. Sebastián Cordero)
«Event Horizon» (1997, dir. Paul Anderson)
«Gravity» (2013, dir. Alfonso Cuarón)
«Guardians of the Galaxy» (2014, dir. James Gunn)
«Interstellar » (2014, dir. Christopher Nolan)
«Lockout» (2012, dir. James Mather, Stephen St. Leger)
«Lost in Space» (1998, dir. Stephen Hopkins)
«Man of Steel» (2013, dir. Zack Snyder)
«Mission to Mars» (2000, dir. Brian De Palma)
«Moon» (2009, dir. Duncan Jones)
«Oblivion» (2013, dir. Joseph Kosinski)
«Pandorum» (2009, dir. Christian Alvart)
«Prometheus» (2012, dir. Ridley Scott)
«Solaris» (1972, dir. Andrey Tarkovskiy)
«Solaris» (2002, dir. Steven Soderbergh)
«Star Trek» (2009, dir. J.J. Abrams)
«Star Trek: Into Darkness» (2013, dir. J.J. Abrams)
«Star Wars: Episode IV – A New Hope» (1977, dir. George Lucas)
«Star Wars: Episode VI – Return of the Jedi» (1983, dir.Richard Marquand)
«Starship Troopers» (1997, dir. Paul Verhoeven)
«Sunshine» (2007, dir. Danny Boyle)
«The Fountain» (2006, dir. Darren Aronofsky)
«The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy» (2005, dir. Garth Jennings)
«The Last Days on Mars» (2013, dir. Ruairi Robinson)
«The Signal» (2014, dir. William Eubank)
«Thor: The Dark World» (2013, dir. Alan Taylor)
«Transformers: Dark of the Moon» (2011, dir. Michael Bay)


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“Dravens Tales from the Crypt” bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht “seriös” wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den “Mainstream” zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese “verpackt” sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

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