Passend zum Berner Fasnachtsbeginn (Dauer dieses Mal, für alle die flüchten die mit feiern wollen, vom 7. bis am 9. Februar), ein Lied von Bela B., welches auf der Single “Junge” als B-Seite enthalten ist. Besonders passend zur Karnevalszeit ist die Melodie, welche auch von DJ Ötzi und Konsorten sein könnte und gewisse Textpassagen. Die schönsten zum mitgröhlen habe ich rot hervorgehoben ;)

Mir gings nicht gut, ich wollte mich betrinken
Wollte im Selbstmitleid versinken
Da kam plötzlich diese Braut
Sie nervte mich, weil sie sich furchtbar produzierte
Ich dachte: Was für ne Frustrierte
Die uns die Stimmung hier versaut
Nicht zu ertragen, das war echt nicht auszuhalten
Also ging ich zu der Alten und hab mich vor ihr aufgebaut
Ich sah sie an und dann sagte ich laut:

Tut mir leid, ich bin betrunken
Es fällt mir schwer, jetzt unehrlich zu sein
Ich bin zu oft und viel zu tief gesunken
Und grad ist jedes Wort auch wirklich so gemeint
Tut mir leid, ich bin betrunken
Zum Lügen hab ich weder Lust noch Grund
Dein kleines Leben ist erlogen und erstunken
Also warum hältst du Miststück nicht den Mund?

Der nächste Tag konnte mich auch nicht mehr aufheitern
Ich trank auf der Arbeit weiter
Deshalb musste ich zum Boss
Da saß ich nun und er sah mir scharf ins Auge
Sagte, dass ich zu gar nichts tauge
Und meinen Job, den wär ich los
Na klar, ich weiß, ich bin der König aller Nieten
Doch ich lass mir nicht alles bieten
Also gab ich ihm einen Stoß
Er bekam Angst und seine Augen wurden groß

Tut mir leid, ich bin betrunken
Es fällt mir schwer, jetzt unehrlich zu sein
Ich bin zu oft und viel zu tief gesunken
Und grad ist jedes Wort auch wirklich so gemeint
Tut mir leid, ich bin betrunken
Zum Lügen bin ich grade viel zu faul
Dein kleines Leben ist erlogen und erstunken
Also warum hältst du Arschloch nicht dein Maul?

Jetzt bin ich in Therapie, wills mir beweisen
Ich will nie wieder entgleisen
Den Alkohol, den lass ich sein
Denn ab jetzt reiß ich mich am Riemen
Treffe mich mit anonymen
Leidgenossen auf ein stilles Wässerlein
Doch auf dem Weg dahin werde ich überfahren
Ein schneller Tod in jungen Jahren
Mein Gott, muss das denn auch noch sein?
Und im Sterben hör ich den Unfallfahrer weinen:

OHHHHHHHHH GOTT, NIMM MICH

Tut mir leid, ich bin betrunken
Es abzustreiten, dazu fehlt mir jetzt der Mut
Ich bin zu oft und viel zu tief gesunken
Und jetzt liegst du hier tot in deinem Blut
Tut mir leid, ich bin betrunken
Kölle Alaaf, Helau und Mainz bleibt Mainz
Es ist nicht meine Art, groß rumzuunken
Doch mein Leben ist genauso aus wie deins
Ja, mein Leben ist genauso aus wie deins
Und eigentlich war es nie wirklich meins

Die Ärzte - Tut mir leid  (B-Seite von "Junge")
Die Ärzte - Tut mir leid (B-Seite von "Junge")

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
“Dravens Tales from the Crypt” bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht “seriös” wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den “Mainstream” zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese “verpackt” sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!