If you google Escort Service, be more than 2,5 Displaying million results. Including the page „Girls of Paradise„, where lascivious looking, seminude Women loll and offer their services. At first glance, a platform like many others. The visitors are just one click of the alleged „Paradise“ the online world of women away. They believe anyway.

For want once the website visitor chooses a woman and establish contact, he gets the cruel truth to face: Immediately after contacting the appalling fate of the escort ladies are announced. There are bruising, To see disfigurement and despair of the female victims, mostly deported, were raped and forced an early age into prostitution and finally murdered by suitors.

Behind „Girls of Paradise“ put a shock campaign of French human rights organization „The Mouvement du Nid“ and the Agency McCann Paris. The award-winning Kamp Ange wanted to give the abused victims a voice and so make the suitors deterrent prostitution everyday conscious. „The purpose of this campaign is, uncover the truth behind this system, are to show that the prostitution environment is violent and customers accomplices and sometimes even directly responsible for this violence“, Riccardo sagt Fregoso, McCann Paris, Executive Creative Director over the In&in. This contacting awareness campaign a heavy topic is set in motion, which was often hushed in past. The organization wants to galvanize the public and make a mark.

Nails

Wenn man Escort-Service googlet, werden mehr als 2,5 Millionen Ergebnisse angezeigt. Darunter auch die Seite „Girls of Paradise„, wo sich lasziv aussehende, halbnackte Frauen räkeln und ihre Dienste anbieten. Auf den ersten Blick eine Plattform wie viele andere auch. Die Besucher sind nur einen Klick von dem angeblichen „Paradise“ der Online-Frauenwelt entfernt. Das glauben sie jedenfalls.

Denn sobald sich der Webseiten-Besucher für eine Frau entscheidet und den Kontakt aufnehmen möchte, bekommt er die grausame Wahrheit zu Gesicht: Unmittelbar nach Kontaktaufnahme werden die erschreckenden Schicksale der Escort-Damen bekannt gegeben. Es sind Blutergüsse, Entstellungen und Verzweiflung der weiblichen Opfer zu sehen, die zumeist verschleppt, vergewaltigt und bereits im jungen Alter zur Prostitution gezwungen und zuletzt von Freiern ermordet wurden.

Hinter „Girls of Paradise“ steckt eine Schockkampagne der französischen Menschenrechtsorganisation „Le Mouvement du Nid“ und der Agentur McCann Paris. Die preisgekrönte Kampange wollte den misshandelten Opfern eine Stimme geben und so Freiern den abschreckenden Prostitutionsalltag bewusst machen. „Der Sinn dieser Kampagne besteht darin, die Wahrheit hinter diesem System aufzudecken, zu zeigen dass das Prostitutionsumfeld gewalttätig ist und Kunden Mitschuldige und manchmal sogar direkt für diese Gewalt zu verantworten sind“, sagt Riccardo Fregoso, McCann Paris, Executive Creative Director gegenüber der W&V. Mit dieser berührenden Sensibilisierungskampagne wird ein schweres Thema ins Rollen gebracht, welches in Vergangenheit häufig totgeschwiegen wurde. Die Organisation möchte so die Öffentlichkeit wachrütteln und ein Zeichen setzen.

Video Thumbnail
Girls Of Paradise - Case Study Global