“The Walking Dead” schafft es als schaurige Attraktion in den Movie Park Germany. Seit wenigen Tagen ist “The Walking Dead Breakout” in Bottrop eröffnet und dürfte nicht nur Fans der AMC-Serie reizen. Die Besucher dürfen sich auf 15 Räume auf 700 Quadratmeter freuen, die Original-Schauplätzen der AMC-Serie nachempfunden wurden und täuschend echt aussehen. So wird die Kultserie “The Walking Dead” Wirklichkeit!

The Walking Dead Breakout: Zombies im Movie Park Germany live erleben!

Seit mittlerweile sechs Jahren verfolgen “The Walking Dead”-Fans, wie sich die Überlebenden um Rick Grimes in der Zombieapokalypse schlagen. Der ein oder andere wird sich bestimmt schon gefragt haben, wie er selbst in einer derart gefährlichen Situation reagieren würde. Oder ob alleine schon der Anblick eines Beissers ausreicht, um in Ohnmacht zu fallen. Wer das herausfinden möchte, sollte ein Auge auf den Movie Park Germany in Bottrop werfen. Seit Sonntag, den 19. Juni 2016, gibt es die neue Attraktion “The Walking Dead Breakout“, der Besucher des Parks in die Welt der Untoten lockt. Hinter jeder Ecke lauern Walker, mit dem Ziel zu töten. Gemeinsam in einer Gruppe muss der Besucher es schaffen zu fliehen. Schweissausbrüche, Herzrasen und Panikattacken sind vorprogrammiert.

The Walking Dead Breakout Maze | Onride/Walkthrough - Movie Park Germany
The Walking Dead Breakout Maze | Onride/Walkthrough - Movie Park Germany

Auf 700 Quadratmetern hat der “Movie Park Germany” originalgetreue Schauplätze der Serie nachgestellt und dies mit modernster Technik, echten Darstellern und jede Menge Blut! Die Kulissen aus der Serie wurden mit akribischer Detailarbeit zum Leben erweckt. Zwar scheint es kein leichtes Unterfangen zu sein, AMC in dieser Hinsicht zufrieden zu stellen, Sendervertreter griffen dem Movie Park dafür aber auch gehörig unter die Arme. Mithilfe von Original-Blaupausen, die auch in der TV-Serie verwendet wurden und anderen wertvollen Ressourcen aus dem AMC-Archiv, konnten die Designer von Jora Entertainment die Sets verblüffend originalgetreu nachbauen. Dabei wurden sogar Details berücksichtigt, die den meisten Parkbesuchern (und vermutlich auch den meisten Serienkennern) kaum aufgefallen wären – Hershels Farm aus Staffel 2 wurde beispielsweise auf Bitten AMCs erst im Nachhinein mit der korrekten Anzahl an Schornsteinen ausgestattet. Ein weiteres Highlight ist die Beisser-Sammlung des Gouverneurs, der die Überlebenden in den Staffeln 3 und 4 terrorisiert.

The Walking Dead Breakout: Zombies im Movie Park Germany live erleben!

Kulissen aus den Staffeln 1 bis 5 wurden in mühevoller Arbeit im Studio 7 der Movie Parks zum Leben erweckt. Darunter befindet sich das Krankenhaus aus Staffel 1, Hershels Farm aus Staffel 2, das Gefängnis aus Staffel 3, das Haus des Gouvernors aus Staffel 4 und Terminus aus Staffel 5. Weil sich die siebte Staffel bereits in Produktion befindet und “The Walking Dead” vermutlich noch viele Jahre auf Sendung sein wird, ist nicht ausgeschlossen, dass die Horror-Attraktion in den kommenden Jahren um neue Bereiche ergänzt wird. Nicht nur bei den Sets, sondern auch bei deren furchteinflössenden Bewohnern stand Detailtreue an erster Stelle. Mit Originalformen, die AMC zur Verfügung stellte, konnten Masken und Prothetikteile originalgetreu nachgegossen werden. So kann es vorkommen, dass man in “The Walking Dead Breakout” auf Erschrecker trifft, die den Beissern in der Serie verblüffend ähnlich sehen. “The Walking Dead Breakout” ist in dieser Form ein einzigartiges Erlebnis für Fans der Serie. Wer mit der Materie nicht vertraut ist, findet immerhin ein atmosphärisch überzeugendes Horror-Haus mit gut dosierten Schreck-Momenten vor.

The Walking Dead:Breakout Onwalk/Walkthrough Movie Park Germany 2016
The Walking Dead:Breakout Onwalk/Walkthrough Movie Park Germany 2016

Der Eintritt kostet – zuzüglich zum Parkeintritt – fünf Euro. Die Horror-Attraktion hat eine Altersfreigabe von 16 Jahren, ist einmalig in Deutschland und die Universal Studios in Hollywood planen zurzeit eine ähnliche Attraktion rund um die Zombie-Serie. Mittlerweile gibt es schon diverse Meldungen von amerikanischen Fans, die neidisch nach Deutschland blicken. Das Gesamterlebnis dürfte im Übrigen auch gerne etwas länger währen: Mit gut viereinhalb bis fünf Minuten pro Durchgang begeistert “The Walking Dead Breakout” leider nicht länger als die meisten Horror-Häuser beim jährlichen “Halloween Horror Fest” im Herbst.


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
“Dravens Tales from the Crypt” bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht “seriös” wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den “Mainstream” zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese “verpackt” sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!