Nun sind bereits einige Wochen) vergangen, dass unsere Gruppe in der Alexandria Schutzzone eine neue Heimat fand. Nach den langen Monaten draussen auf der Strasse, wo sie dem täglichen Kampf ums Überleben ausgesetzt waren, haben einige der Gruppenmitglieder, vorallem Daryl und Sasha, durchaus Schwierigkeiten, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen – zumal die Bewohner der ASZ einen fast schon verdächtig friedlichen und bequemen Eindruck machen. Wie geht es in Folge 14 («Spend») kommende Woche weiter?

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 5, Episode 14

Wir sahen in der 13. Episode von The Walking Dead Staffel 5 einige teils überraschenden Entwicklungen: So freundete sich Daryl mit Aaron an und wird nun zu dessen neuem Recruiting-Kollege, Sasha hatte angesichts der offensichtlichen Naivität der Bewohner in der ASZ einen erneuten Ausraster und legte sich sogar mit Deanna an, Carol spielt ein doppeltes Spiel und nutzte ihre Position als freundliche Keks-Bäckerin dazu, sich Zugang zur Waffenkammer zu verschaffen, wo sie der Gruppe einige Waffen «zurückklaute», für den Fall, dass irgendetwas schiefgehe… Alles in allem herrscht auch bei Rick nach wie vor einiges Misstrauen, wenn dieses auch durch sein offensichtliches Interesse an Jessie etwas getrübt zu sein scheint.

Vorschau «The Walking Dead» Staffel 5, Episode 14 – Promo und Sneak Peak
Vorschau «The Walking Dead» Staffel 5, Episode 14 – Promo und Sneak Peak

Leider sind es nur noch drei Episoden in dieser Staffel und wie wir im Promo-Video sehen können, scheint es einiges an Action in der neuen Folge zu geben. So sehen wir Father Gabriel wieder, der in den letzten Episoden nicht gross zum Zuge kam. In einer provisorischen Kirche, die in einer Garage eingerichtet wurde, spricht er von der Kanzel: «Satan beschreibt sich selbst als ein Engel des Lichts, doch falsches Licht wird alles zerstören.» Wen oder was meint er nur mit diesem «falschen Licht»? Womöglich Deanna, die der Gruppe falsche Sicherheit verspricht? Auch sehen wir einen nachdenklichen, beinahe traurigen Abraham sowie einen sichtlich beunruhigten Glenn, der mit betrübter Miene etwas oder jemanden zu berühren scheint. «Der Tag wird kommen», ergänzt Father Gabriel, während wir nicht nur Rick mit entschlossener Miene sehen, sondern auch erste Bilder eines Angriffs, wo die Überlebenden an der Seite einiger Bewohner der ASZ bewaffnet einem gemeinsamen Feind gegenüberstehen. Droht hier der Angriff einer Walker-Herde? Danach sieht es zumindest aus, als Glenn und Noah hinter einer Fabrikhalle durch den Zaun spähen…

Vorschau «The Walking Dead» Staffel 5, Episode 14 – Promo und Sneak Peak
Vorschau «The Walking Dead» Staffel 5, Episode 14 – Promo und Sneak Peak

«Wir übernehmen keinerlei Verantwortung hierfür», hören wir eine nicht identifizierbare Männerstimme sagen, während wir einen komplett verängstigten Eugene sehen sowie anschliessend Glenn, Noah und Nicholas aus dem «Jagd-Team», die mit einiger Verwunderung auf etwas oder jemanden blicken. «Dann hättet ihr alle zuhören müssen», erwidert daraufhin Rick. «Ihr hättet auf uns hören sollen!» Weitere Bilder zeigen Abraham, der einige Walker zerstückelt, einen Suchtrupp mit Sasha und anderen bewaffneten Kämpfern in einer dunklen Kammer sowie einen verängstigten Eugene, der zitternd eine Waffe in seiner Hand hält und abdrückt… Es scheinen also endlich wieder einige Kampfszenen auf uns zuzukommen! Wurde also doch niemand im Wachturm postiert? Es scheinen jedenfalls Walker in die Nähe oder sogar in die Alexandria Schutzzone hineingelangt zu sein, was Ricks wiederholter Mahnung Rechnung tragen würde, dass Deanna die Tore hätte geschlossen halten sollen. Nach der Bewältigung vergangener Ereignisse in Episode 13 scheint die Truppe um Rick es in Folge 14 also mit neuen Herausforderungen innerhalb der ASZ zu tun zu bekommen. Hier dürfte die Utopie bzw. die Scheinheiligkeit der Bewohner der Alexandria Schutzzone wohl zu einem grossen Thema werden…

Vorschau «The Walking Dead» Staffel 5, Episode 14 – Promo und Sneak Peak
Vorschau «The Walking Dead» Staffel 5, Episode 14 – Promo und Sneak Peak

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!