Was hat Hollywood-Schauspieler Johnny Depp mit «The Walking Dead» zu tun? Das und einige weitere spannende und witzige Details zu Folge 12 verriet TWD-Co-Produzent Greg Nicotero in einem Interview.

Johnny Depp hatte einen Gastauftritt in "The Walking Dead" Staffel 6

Während wir und vorallem die Serienfiguren in den ersten Staffeln der zunächst ziemlich düsteren Apokalypsen-Serie noch wenig zu lachen hatten, ist spätestens seit der aktuellen sechsten Staffel immer öfter Zeit für humorvolle Momente. Angefangen mit Daryls zumeist recht zynischen Kommentaren, über Eugenes absolut unbeholfenes Verhalten gegenüber Frauen, bis hin zu Szenen, in denen man Humor wohl am allerwenigsten erwarten würde, wie zum Beispiel in der letzten Folge, wo einer der Wachmänner seine Hand in Gregorys «Kopf» steckte und einen auf Puppenspieler machte. Co-Produzent und Maskenbildner Greg Nicotero erzählte nun in einem Interview mit Entertainment Weekly mehr über den Dreh von Folge 12 und verriet dabei einige spannende Details zu jenem «Kopf».

Johnny Depp hatte einen Gastauftritt in "The Walking Dead" Staffel 6

Auf die Frage hin, was er uns über die Herstellung jener drei Gregory-Walker-Köpfe aus Folge 12 erzählen könne, antwortete Greg Nicotero:

Irgendwie ist es total witzig, denn viele Leute fragen mich, wie viele Gastauftritte als Walker ich selbst denn in der Serie habe. Nun, der Kopf von Gregory ist in Wahrheit ein Abguss meines eigenen Kopfes! Als Xander Berkeley für die Rolle des Gregory gecastet worden war, hatten wir nicht genug Zeit, ihn nach Los Angeles zu holen, um einen Abguss seines Kopfes & daraus einen Dummy zu machen. Daher schickte ich Fotos von ihm und sagte dazu, ‹Hier habt ihr ein Bild des Schauspielers. Mal schauen, was wir so auf Lager haben, das Xander so ähnlich wie möglich sieht.› Und am Ende wurde es dann ein Abguss meines eigenen Kopfes. Dieser Kopf, den er [Rick] dann am Ende aufhebt, ist also mein eigener Fake-Kopf!

Hättet ihr ihn erkannt? Wobei die Ähnlichkeit zu Xander Berkeleys Gregory allein durch die zersausten Walkerhaare wirklich frappierend ist! Nur die Nase passte nicht so ganz – aber da wusste ja zum Glück Rick eine Lösung… Was Greg Nicotero dann aber noch über die anderen beiden Köpfe verriet, die da vor Rick auf dem Boden lagen, liess uns doch ziemlich schmunzeln:

Einer der beiden anderen Köpfe – ich weiss nicht, ob ich jetzt noch Ärger bekomme, wenn ich das sage – war der von Johnny Depp. Ich glaube, wir hatten einmal für irgendeinen Anlass eine etwas ausgezehrte Version eines Dummys hergestellt und nahmen dazu Johnny Depps Kopf als Vorlage für die Tonmasse. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wer der dritte war, aber ich kann sagen, ich befinde mich in guter Gesellschaft!

Johnny Depp hatte einen Gastauftritt in "The Walking Dead" Staffel 6

Wer hätte gedacht, dass Johnny Depp einmal einen – wenn auch eher unfreiwilligen – Gastauftritt bei «The Walking Dead» haben würde. Die Szene, als der zweite Wachmann der Saviors dann schliesslich seine Hand in den vermeintlichen Kopf von Gregory steckt und ihn nachäfft, ist einfach nur witzig und das finden nicht nur wir Zuschauer. «Ich musste so lachen, als wir die Szene drehten», gab auch Greg Nicotero gegenüber EW zu und erklärte, dies sei für ihn «einer der witzigsten Momente dieser Staffel» gewesen. Na dann wollen wir mal hoffen, dass bei den düsteren Aussichten auch die komischen Momente nicht zu kurz kommen werden…

Johnny Depp hatte einen Gastauftritt in «The Walking Dead» Staffel 6
Johnny Depp hatte einen Gastauftritt in «The Walking Dead» Staffel 6

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!