The Selfiestick has had its day! This handy drone makes airy self-portraits and fits in your pocket. Selfly consists of two components, the space-saving plugged into each other. One part is the drone itself, a Quadcopter, which is equipped with rotors and fold a camera. The second part is the basis, in which the smartphone is plugged. To launch the drone, works you deal this, start the app and go. the Kickstarter project „SELFLY Camera“ has already introduced more than enough, so Selfly already this summer will be available.

The drone technology has developed rapidly in recent years. The remote-controlled flying Robot have become affordable and it makes a Heidenspass, them through the air control. Without intervention Selfly remains in the air and shoot thanks to advanced technology stabilization smooth moving images. The drone can be controlled in different ways: Per virtual controller in the app and by tilting the smartphone, provided it has a built gyroscope function. Moreover, it should also be possible, Selfly commands „photo based initiative control“ give to. Here, the image section is corrected and the drone is flying according to the instructions. So it should be possible, with your fingers to zoom out and the drone flies back a piece.

Together Plugged measures Selfly 131 x 66 mm and is 9 mm dick. Including the inserted smart phone has the selfie drone about phablet-size. The following smartphone models are supported yet: iPhone 6, iPhone 6 more, iPhone 7, iPhone 7 more, Galaxy S6 Edge, galaxy 7, galaxy 7 Edge and Nexus 6. The integrated camera has 8 Megapixel and makes videos with 1080p @ 30fps. The movies can be streamed live. the Kickstarter campaign runs until the beginning of March, has its objective but already more than doubled. The price of the Selfly can preorder currently, is 99$. The developers point out, however,, that Selfly, with regard to the video stabilization, can not compete with high-end drones. Moreover Selfly has the same problem as other drones this generation: The duration of a battery is fairly limited. Five minutes manages the small sports car in the air, the larger, high-priced models come on after all 25 Minutes flying time. An extra power bank for Selfly has already announced, the ten battery charges can carry with them.

Nails

Der Selfiestick hat ausgedient! Diese handliche Drohne macht luftige Selbstbildnisse und passt in die Hosentasche. Selfly besteht aus zwei Komponenten, die platzsparend ineinander gesteckt werden. Der eine Teil ist die Drohne selber, ein Quadcopter, der mit ausklappbaren Rotoren und einer Kamera ausgestattet ist. Der zweite Teil bildet die Basis, in die das Smartphone eingesteckt wird. Um die Drohne zu starten, klappt man diese auseinander, startet die App und los gehts. Das Kickstarter-Projekt „SELFLY Camera“ hat bereits mehr als genug eingebracht, so dass Selfly schon diesen Sommer erhältlich sein wird.

Die Drohnentechnologie hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Die ferngesteuerten fliegenden Roboter sind bezahlbar geworden und es macht einen Heidenspass, sie durch die Luft zu steuern. Ohne Zutun bleibt Selfly in der Luft stehen und schiesst dank fortschrittlicher Stabilisierungstechnik ruckelfreie Bilder. Die Drohne kann auf verschiedene Arten gesteuert werden: Per virtuellem Controller in der App und durch Neigen des Smartphones, vorausgesetzt es hat eine eingebaute Gyroskop-Funktion. Darüber hinaus soll es auch möglich sein, Selfly Befehle über „photo based initiative control“ zu geben. Dabei wird der Bildausschnitt korrigiert und die Drohne fliegt entsprechend der Anweisungen. So sollte es möglich sein, mit den Fingern heraus zu zoomen und die Drohne fliegt ein Stück zurück.

Zusammengesteckt misst Selfly 131 x 66 mm und ist 9 mm dick. Inklusive dem eingesteckten Smartphone hat die Selfie-Drohne etwa Phablet-Grösse. Die folgenden Smartphone-Modelle werden bisher unterstützt: iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, Galaxy S6 Edge, Galaxy 7, Galaxy 7 Edge und Nexus 6. Die integrierte Kamera hat 8 Megapixel und macht Videos mit 1080p@30fps. Die Filme lassen sich live streamen. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis Anfang März, hat ihr Ziel aber schon mehr als verdoppelt. Der Preis für den Selfly derzeit vorbestellt werden kann, beträgt 99$. Die Entwickler betonen allerdings, dass Selfly, was die Videostabilisierung angeht, nicht mit High-End Drohnen mithalten kann. Ausserdem hat Selfly das gleiche Problem wie andere Drohnen dieser Generation: Die Laufzeit einer Akkuladung ist recht beschränkt. Fünf Minuten schafft der kleine Flitzer in der Luft, die grösseren, hochpreisigen Modelle kommen immerhin auf 25 Minuten Flugzeit. Eine extra Powerbank für das Selfly ist schon angekündigt, die zehn Akkuladungen mit sich tragen werden kann.

Vorschaubild
SELFLY Camera